Lieferland aussuchen

Yamaha LS-TA BS Brown Sunburst Jumbo Elektro-Akustikgitarren

4,65

Yamaha LS-TA BS Brown Sunburst Jumbo Elektro-Akustikgitarren

4,65
Trans-akkustische Gitarre aus der TA Serie. Korpusform: Yamaha Original Jumbo. Decke: massive Engelmann A. R. E. Fichte. Boden und Zargen: massiver Palisander. Hals: Mahagoni und 5-lagiger Palisander. Mensur: 650 mm. Griffbrett: Ebenholz. Bünde: 20. Radius: 400 mm. Palisandersteg. Nullbund: 44 mm. Elektronik - SYSTEM70 TransAcoustic , Piezo...
Mehr lesen
Dieses Produkt ist momentan nicht verfügbar
Alternative wählen (4)

Produkt Code: LSTA-BS | ID: 230343

Yamaha LS-TA BS Brown Sunburst Jumbo Elektro-Akustikgitarren

Trans-akkustische Gitarre aus der TA Serie. Korpusform: Yamaha Original Jumbo. Decke: massive Engelmann A. R. E. Fichte. Boden und Zargen: massiver Palisander. Hals: Mahagoni und 5-lagiger Palisander. Mensur: 650 mm. Griffbrett: Ebenholz. Bünde: 20. Radius: 400 mm. Palisandersteg. Nullbund: 44 mm. Elektronik - SYSTEM70 TransAcoustic , Piezo Tonabnehmer, Regler: Reverb (Room/Hall), Chorus und TA Switch/Line Out Volume Control. Farbe: Brown Sunburst.

Eignung

Typ

Funktionen

Saitenanzahl

6

Eigenschaften

Händigkeit

Ausschnitt (Cutaway)

Farbe

Anzahl der Bünde

20

Tonabnehmer

Ja

Farbe laut Hersteller

Brown Sunburst

Material

Hals

Mahogany

Zubehör

Inkl. Gigbag/Koffer

Maße und Gewicht

Sattelbreite (mm)

44

Griffbrett-Radius

Mensur (mm)

650

Land

Hergestellt in

China

4,65 / 5

Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 9

5 7
4 2
3 0
2 0
1 0

Alle Bewertungen stammen von verifizierten Kunden, die in der Vergangenheit ein Produkt bei uns gekauft haben.

C

Ciocan M.

ro Flagge

Rumänien

17.03.2024

O chitara bună all solid făcută cu materiale de calitate. Am comparat sunetul acestei chitare cu Yamaha FS 830. Suna puțin mai bine ca FS 830 , un sustein mai bun și un sunet puțin mai plin. FS 830 avea ceva mai multe armonici. Am schimbat puntea (saddle) cu tusq graphtech și cuiele (bridge pins) tot cu tusq graphtech și sunetut s-a schimbat foarte mult. Acum se aude mai tare mai ales E low cu o mulțime de armonici (supratonuri) mai ales la corzile B și E high iar mediile sunt mai prezente. Am schimbat și pe FS 830 șeaua cu os și cuiele (btidge pins) cu alama și la fel sunetul a devenit mai bun dar nu așa mult ca la LS-TA. Acum chiar nu mai are nevoie de trans acustic așa bine se aude. Se înbunătățește și sunetul pe transacustic. Am scăzut un punct pentru că marginea ,bordura, e cam ascuțită și a trebuit să-i pun un armrest și pentru seaua și pinii de fixare a corzilor. Acum e o chitară cu un super sunet și care arată foarte bine. Comparând chitara cu un Takamine GD 90ZC are un sunet mai bun mai plin, mai armonic dar Takamine are un echilibru tonal mai bun și arată mai bine iar comparînd-o cu Takamine P7JC calitatea materialelor (lemnelor) e mai bună pe Takamine cît și a electronicii iar sunetul e mai echilibrat și mai cald pe takamine, e o altă categorie de calitate.

Eine gute, vollmassive Gitarre aus hochwertigen Materialien. Den Klang dieser Gitarre habe ich mit der Yamaha FS 830 verglichen. Sie klang etwas besser als die FS 830, besseres Sustain und etwas vollerer Klang. Der FS 830 hatte etwas mehr Obertöne. Ich habe die Brücke (Sattel) mit Tusq Graphtech und die Stifte (Brückenstifte) ebenfalls mit Tusq Graphtech ausgetauscht und der Klang hat sich stark verändert. Jetzt klingt es lauter, besonders im tiefen E, mit vielen Harmonischen (Obertönen), besonders auf den H- und hohen E-Saiten, und die Mitten sind präsenter. Ich habe beim FS 830 auch den Knochensattel und die Messingstifte (Btidge Pins) geändert und der Klang wurde besser, aber nicht so stark wie beim LS-TA. Jetzt braucht es wirklich kein akustisches Getriebe mehr, es klingt so gut. Auch der Klang der Transakustik wird verbessert. Ich habe einen Punkt abgezogen, weil die Kante, die Kante, etwas scharf ist und ich eine Armlehne darauf und für den Sattel und die Saitenbefestigungsstifte anbringen musste. Das ist eine großartig klingende und großartig aussehende Gitarre. Wenn man die Gitarre mit einer Takamine GD 90ZC vergleicht, hat sie einen besseren, volleren, harmonischeren Klang, aber die Takamine hat eine bessere Klangbalance und sieht besser aus und im Vergleich mit der Takamine P7JC ist die Qualität der Materialien (Hölzer) bei der Takamine besser als bei der Elektronik und der Klang ist bei Takamin, einer anderen Qualitätskategorie, ausgewogener und wärmer.

Automatisierte Übersetzung

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.
K

Karlo B.

hr Flagge

Kroatien

14.02.2023

G

Giedrius M.

lt Flagge

Litauen

02.01.2022

P

Philippe K.

fr Flagge

Frankreich

25.01.2021

Excellente guitare avec un son exceptionnel du fait du système Transacoustique. Je possède une Gibson Southern Jumbo mais je préfère les possibilités offertes par cette Yamaha.

Automatisierte Übersetzung

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.
V

Vladimír M.

cz Flagge

Tschechien

15.06.2020

Výborný zvuk, skvělý design, velmi dobře ladí. Celkový dojem kazí velmi nehezké detaily ve zpracování a seřízení nástroje. Kytara je těžká (2,4kg). Nultý pražec je velmi neodborně vsazen a opracován, výška strun je díky tomu vražedná. Patka krku je vpodstatě neopracovaná a velmi nehezká a na ozvučnici ulpěla černá barva v místě spoje s kobylkou, palisandr zřejmě nebyl dost tmavý. Korunou všeho jsou pražce se stopami po broušení, takže při vibrátu, nebo bentu zvuk pěkně chroupe. Pokud chcete hrát ve stoje, máte možnost si uvázat popruh pěkně po čundrácku na hlavu nástroje, nebo prostě přišroubovat knoflík na tu zkaženou patku. Vysvětlení pro všechny zlotřilosti se nachází na vinětě. Made in China. K nástroji se dodává slušný a použitelný obal, jinak nic! Na to jak funguje systém trans acoustic musíte přijít sami. Jak dlouho vydrží třeba baterie si prostě musíte vyzkoušet a proč uvnitř svítí nějaké ledky zřejmě není důležité. Pokud ovšem spolknete tuto horkou pilulku, nebojíte se vzít do ruky nářadí a kytaru si doděláte, máte v ruce parádní kytaru s výborným zvukem a vkusným designem.

Toller Klang, tolles Design, passt sehr gut. Der Gesamteindruck wird durch sehr unangenehme Details in der Verarbeitung und Einstellung des Instruments getrübt. Die Gitarre ist schwer (2,4 kg). Der Nullbund ist sehr unsachgemäß eingesetzt und bearbeitet, die Saitenhöhe ist dadurch mörderisch. Die Halsbasis ist im Wesentlichen unbearbeitet und sehr hässlich, und am Resonanzboden klebte an der Verbindungsstelle zum Steg schwarze Farbe, das Palisanderholz war offenbar nicht dunkel genug. Die Krönung des Ganzen sind die Bünde mit Schleifspuren, sodass der Klang beim Vibrato oder Bento schön knirscht. Wenn Sie im Stehen spielen möchten, haben Sie die Möglichkeit, den Riemen schön am Kopf des Instruments zu befestigen oder einfach den Knopf auf den kaputten Fuß zu schrauben. Die Erklärung für all das Unheil findet sich in der Vignette. In China hergestellt. Das Werkzeug wird mit einem ordentlichen und brauchbaren Koffer geliefert, sonst nichts! Sie müssen selbst herausfinden, wie das transakustische System funktioniert. Man muss einfach testen, wie lange der Akku hält, und warum einige LED-Leuchten im Inneren leuchten, ist wahrscheinlich nicht wichtig. Wenn Sie jedoch diese heiße Pille schlucken, keine Angst haben, die Werkzeuge in die Hand zu nehmen und die Gitarre fertigzustellen, haben Sie eine großartige Gitarre in Ihren Händen, mit einem hervorragenden Klang und einem geschmackvollen Design.

Automatisierte Übersetzung

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.