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Die FC-R8100-Kurbel von ULTEGRA bietet die gleiche schnelle, präzise Frontschaltung und effiziente Kraftübertragung, an die sich Shimano-Fahrer gewöhnt haben, aber mit noch mehr Optionen für die Kurbelarmlänge. Mit einer Länge von 160 bis 175 mm richten sich ULTEGRA-Kurbeln jetzt an kleinere Fahrer, Triathleten und Radfahrer, die neugierig auf kürzere Kurbelarme sind.
- Die FC-R8100-Kurbel ist ein wesentlicher Bestandteil von Shimanos 12-Gang-Straßenprogramm und baut auf Shimanos legendärer vorderer Schalt- und Getriebeeffizienz auf. Mit Verbesserungen für nahtloses 12-Gang-Schalten wird die ULTEGRA-Kurbel jetzt in Längen von 160 bis 175 mm angeboten und bietet Leistung und verbesserte Passform für kleinere Fahrer, Triathleten und Fahrer mit spezifischen biomechanischen Anforderungen.
MERKMALE
- Optimale Balance aus Steifigkeit, Festigkeit, Gewicht und Rotationsleistung
- Die HOLLOWGLIDE-Struktur reduziert das Gewicht, behält aber die Festigkeit für eine bessere Kraftübertragung und ein schnelleres, präziseres Schalten vorn bei
TECHNOLOGIEN
Hollow-Technologie am äußeren Kettenblatt
- Die Hohlstruktur mit hoher Steifigkeit reduziert das Gewicht und behält dennoch die Festigkeit bei. Bessere Kraftübertragung und schnelleres und präziseres Schalten vorn.
Hohlgeschmiedete Kurbelarme
- Eine leichte Kurbelgarnitur reduziert nicht nur das Gewicht des Fahrrads, sondern verringert auch die rotierende Masse, um die Beschleunigung zu unterstützen.
- Die Herausforderung besteht darin, das Gewicht der Kurbel zu reduzieren, ohne ihre Festigkeit und Steifigkeit zu verringern.
- Die fortschrittliche Schmiedetechnologie von SHIMANO hat das Problem durch die HOLLOWTECH-Kurbel gelöst.
- Genau wie hochwertige Rahmenrohre kann ein hohler Kurbelarm erstaunliche Festigkeit und Steifigkeit bei sehr geringem Gewicht bieten.
HOHLTECH II
- Bietet das beste Gleichgewicht zwischen Steifigkeit, Festigkeit, Gewicht und Rotationsleistung
Das Konzept der HOLLOWTECH II-Technologie konzentriert sich auf die Herstellung einer überlegenen Kurbelgarnitur, die die Kraftübertragung eines Fahrers maximiert. Die Steifigkeit der Kurbelgarnitur sorgt für Effizienz beim Treten, während ihr Gewicht, ein Schlüsselelement der Kurbelgarnitur, das Sie leicht wollen, dabei hilft, längere Strecken zu fahren, über die der Fahrer mehr treten muss. Natürlich strebte SHIMANO nach der optimalen Balance zwischen den widersprüchlichen Anforderungen an Steifigkeit und der Herstellung einer leichten Kurbel. Die HOLLOWTECH-Technologie ist ein ultraleichter hohler Kurbelarm, der von SHIMANO mit der firmeneigenen Schmiedetechnologie entwickelt wurde, die auch die Steifigkeit beibehält. Die Hinzufügung der HOLLOWTECH II-Technologie integriert die Tretlagerachse mit dem rechten Kurbelarm für mehr Steifigkeit und Gewichtseinsparungen, um eine hochdimensionale Balance zu erreichen. Sein außenliegendes Tretlagersystem sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung und mehr Tretstabilität, was eine effizientere Kraftübertragung ermöglicht.
- Die HOLLOWTECH II-Kurbelgarnitur wurde entwickelt, indem das optimale Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Drehleistung in einem leichten und schönen Kurbelgarniturdesign angestrebt wurde.
Hochpräzise Versiegelung
- Darüber hinaus verfügt die HOLLOWTECH II-Kurbelgarnitur über eine hochpräzise Dichtung im Lagerbereich, um die Haltbarkeit zu erhöhen und die hervorragende Drehleistung über lange Zeiträume aufrechtzuerhalten.
Achse und Lager mit 24 mm Durchmesser
- Warum die 24-mm-Achse und die Lager für die HOLLOWTECH II-Kurbelgarnitur wählen?
Der Durchmesser der Tretlagerachse und der Lager war für die Entwicklung von primärer Bedeutung, da der Bereich der Tretlagerachse an Schlüsselelemente wie Steifigkeit, Festigkeit, Gewicht und Rotationsleistung gebunden ist.
Wichtig ist die Gesamtbalance der Kurbelgarnitur
- Darüber hinaus ist, wenn man die Kurbelgarnitur als Ganzes betrachtet, das Gesamtgleichgewicht von Kurbelarmsteifigkeit, Achssteifigkeit, Lagerposition und anderen wesentlich.
- Tatsächlich wird die Kurbelgarnitur unter sorgfältiger Berücksichtigung des Gesamtgleichgewichts dieser Elemente konstruiert, um einen Bruch zu verhindern.
Außenliegendes Lager
- Bei den meisten Rahmen mit 68-mm-Tretlagergehäusen kann HOLLOWTECH II mit 24-mm-Achse die Lagerposition außerhalb des Rahmens einstellen, um eine bessere Gewichtsverteilung und mehr Stabilität zu bieten.