Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Kali Audio definiert einen Hörabstand als den maximalen Abstand, bei dem die Lautsprecher kontinuierlich mit 85 dB spielen können, während ein dynamischer Headroom von 20 dB beibehalten wird.
Das bedeutet, dass Sie überall innerhalb dieser Hörentfernung über lange Zeiträume bei Referenzlautstärke hören können und kurzzeitige Spitzen wie Basseinbrüche oder Explosionseffekte klar und mit minimaler Verzerrung durchkommen.
Der Bass der Monitore der LP-Serie wird von größeren Magneten und größeren Schwingspulen geliefert als alle vergleichbaren Lautsprecher auf dem Markt. Dadurch erhalten Sie eine genauere Basswiedergabe, die nach unten reicht, sodass Sie genau den Bassbereich einstellen können, den Sie benötigen. Die Basswiedergabe wird nicht verstärkt oder überhöht, aber Sie können sicher sein, dass Sie den Bass hören, den Sie auf der Spur haben.
Schutzbegrenzer verhindern, dass schädliche Spannungen die Treiber erreichen, sodass keine Gefahr besteht, diese Lautsprecher durchzubrennen. Diese wurden für die 2. Welle aktualisiert und ermöglichen eine um 3 dB höhere Leistung.
Boundary EQ-Steuerung Die gegebene Position eines Lautsprechers in einem Raum kann seinen Frequenzgang drastisch verändern. Ein an einer Wand oder auf einem Schreibtisch aufgestellter Lautsprecher klingt selbst in einem gut behandelten Raum ganz anders als ein Lautsprecher auf einem Ständer. Harte Oberflächen wie Wände, Tischplatten und Aufnahmekonsolen können den Bassfrequenzgang des Monitors verändern und die Gesamtklarheit des Klangs verschlechtern.
Glücklicherweise sind die meisten gemeinsamen Standpunkte ziemlich vorhersehbar und leicht zu korrigieren.
Das Team von Kali hat unser Boundary EQ-Tuning in den Village Studios in Los Angeles durchgeführt und die EQ-Einstellungen für die Grenzkompensation entwickelt, um Ihnen zu helfen, den optimalen Klang dort zu erzielen, wo Sie Ihre Lautsprecher aufstellen müssen. Für die 2nd Wave wurden die Boundary-EQs aktualisiert, um die Lautsprecher auf einem Pult mit Monitorständern zu verwenden.
In Kombination mit den LF- und HF-Trimmungen stellt dies sicher, dass die Lautsprecher unabhängig von dem Raum, in dem Sie mischen oder wo die Lautsprecher platziert werden, optimal klingen.
3D-Bildgebungswellenleiter Der Waveguide der Studiomonitore der Lone Pine-Serie sorgt dafür, dass die Richtwirkung des Lautsprechers im gesamten Frequenzgang glatt ist. Mehr noch: Es ist so kalibriert, dass die Schallleistung des Lautsprechers Ihnen hilft, den Klang genau wahrzunehmen.
In der Praxis bedeutet dies, dass Sie in der Aufnahme räumliche Details hören, die es Ihrem Gehirn ermöglichen, Elemente der Aufnahme in den Raum um Sie herum zu platzieren. Dies verleiht den Lautsprechern ein natürlicheres, lebensechtes Gefühl, das mehr Details des Materials, an dem Sie arbeiten, freilegt. Dieser Detailgrad macht es einfacher, kritische Entscheidungen zu treffen, und macht diese Monitore im Allgemeinen angenehm zu mischen und zu hören.
Geräuscharme Port-Röhre Wir wollten einen Anschluss an der Vorderseite der Studiomonitore der LP-Serie anbringen, damit sie in kleinen Räumen verwendet werden können, wo sie an Wänden aufgestellt werden. Gleichzeitig wollten wir nicht, dass das Rauschen des Frontports von der Genauigkeit des Lautsprechers ablenkt, deshalb haben wir einen speziellen Frontport entwickelt, der keine Geräusche macht.
An den meisten Anschlussrohren strömt Luft mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten von verschiedenen Stellen der Öffnung aus, wodurch laute Turbulenzen erzeugt werden. Diese Turbulenzen sind als „Chuffing“ oder als hörbares Luftgeräusch aus dem Monitor zu hören. Dieser Klang erhöht das Grundrauschen und verdunkelt die Details des unteren Endes.
Das Anschlussrohr des LP-6 wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass die gesamte Luft das Anschlussrohr mit derselben Geschwindigkeit verlässt. Dies trägt dazu bei, die Basswiedergabe des Lautsprechers zu verstärken, während der Bass sauber, straff und frei von zusätzlichem Rauschen bleibt.