Lieferland aussuchen

Ibanez QX527PB-ABS Antique Brown Stained Headless Gitarre

4,50

Ibanez QX527PB-ABS Antique Brown Stained Headless Gitarre

4,50
Der Hals des Parallel Wizard ist über die gesamte Länge 19 mm dick. Es bietet Spielern, die ihr Instrument in einer höheren Spielposition bevorzugen, ein erstaunliches Griffgefühl. Die 3-teilige Roasted Maple/Bubinga-Konstruktion bietet zudem hervorragende Stabilität und lange Haltbarkeit. Die Poplar Burl-Decke verfügt über eine exotische...
Mehr lesen
Auf Lager 2 Stk.
Versand heute ,
2024-11-29
1.039 Fr
Headless Gitarre Ibanez QX527PB-ABS Antique Brown Stained Headless Gitarre

Ibanez QX527PB-ABS Antique Brown Stained Headless Gitarre

1.039 Fr

Produkt Code: QX527PB-ABS | ID: 424667

Ibanez QX527PB-ABS Antique Brown Stained Headless Gitarre

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Der Hals des Parallel Wizard ist über die gesamte Länge 19 mm dick. Es bietet Spielern, die ihr Instrument in einer höheren Spielposition bevorzugen, ein erstaunliches Griffgefühl. Die 3-teilige Roasted Maple/Bubinga-Konstruktion bietet zudem hervorragende Stabilität und lange Haltbarkeit. Die Poplar Burl-Decke verfügt über eine exotische Holzmaserung und der Nyatoh-Korpus bietet ein sattes Mid-Low-End. Das schöne Birdseye Maple Griffbrett verleiht diesem Modell ein exotisches Aussehen. Das Griffbrett ist wärmebehandelt für einen ausgewogenen Anschlag und sattes Sustain. Jescar EVO Goldbunde sind bekannt für ihren hellen Ton, ihr wunderschönes Aussehen und ihre hervorragenden Eigenschaften wie langlebige Haltbarkeit und sanftes Tonbiegen. Die Q58 Pickups wurden speziell für den Einsatz in Headless-Gitarren entwickelt. Sie liefern einen klar definierten Klang und ermöglichen eine hervorragende tonale Balance über alle Frequenzen hinweg. Die Tiefen sind kraftvoll, ohne matschig zu sein, und die Höhen sind hell und klar, aber nie hart. Dadurch ist jede einzelne Note innerhalb der Akkordstruktur gut definiert und klar hörbar. Diese Tonabnehmer mit ihrer tonalen Balance und extrem rauscharmen Leistung funktionieren sowohl mit digitalen als auch mit analogen Effekten hervorragend. Custom String Lock ist eine einteilige Einheit, die sich durch eine sehr einfache Konstruktion auszeichnet. Das bedeutet, dass die Hardware weniger Wartung erfordert, sehr langlebig ist und einen sehr einfachen Saitenwechsel ermöglicht. Darüber hinaus ist keine proprietäre Saite erforderlich, sodass Sie weiterhin Ihre Lieblingsstärke und -marke verwenden können. Die Mono-Tune-Brücken bieten einen weiten Intonationsumfang, sodass Sie das Instrument problemlos für das Stimmen um einen ganzen Tonschritt oder noch weiter einstellen können. Auch die Saitenhöhe ist leicht einstellbar und jeder Sattel hat im Allgemeinen weniger Material, was zu einem natürlicheren und organischen Ton führt. Der dyna-MIX 10 bietet zehn Klangvariationen und kann mit dem Mini-Schalter einfach von Humbucker- und Single-Coil-Modus umgeschaltet werden. Der Power-Tap-Modus bietet trotz seiner zwei Humbucker-Pickups einen realistischen Single-Coil-Sound.

Eignung
Funktionen

Saitenanzahl

7

Regler

Eigenschaften

Händigkeit

Farbe

Tonabnehmerbestückung

HH

Anzahl der Bünde

24

Hals-Profil

Tonabnehmer

Stegtonabnehmer

Q58

Hals-Tonabnehmer

Q58

Steg/Tremolo

Griffbretteinlagen

Stärke

Sattel

Farbe laut Hersteller

Antique Brown Stained

Material

Finish

Korpus

Decke

Hals

Bergahorn (Roasted Maple), Bubinga

Griffbrett

Roasted Birdseye Maple

Halsfinish

Konstruktion

Hardware

Verpackung

Packungsinhalt

Gigbag

Zubehör

Inkl. Gigbag/Koffer

Werksbesaitung

Maße und Gewicht

Mensur (mm)

648

Griffbrett-Radius

20"

Größe der Bünde

Sattelbreite (mm)

47

Land

Hergestellt in

Indonesien

4,50 / 5

Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 2

5 1
4 1
3 0
2 0
1 0

Alle Bewertungen stammen von verifizierten Kunden, die in der Vergangenheit ein Produkt bei uns gekauft haben.

J

Jiri V.

cz Flagge

Tschechien

24.04.2023

Rukama mi prošlo už několik desítek kytar. Bezhlavou kytaru jsem chtěl především kvůli ergonomii, malé velikosti - prostě vhodný společník kamkoli na cestu, na cvičení. Kytara svým zpracováním budí skutečně luxusní dojem. Sem tam je sice vrchní deska pórovitá, na premiovém nástroji by asi bylo zalito epoxidem a přebroušeno, zde je ponechán celkem rustikální finish. Není to však nic hrozného, já jsem schopen to tolerovat - je to koneckonců dřevo, tedy přírodní materiál. Krk je pohodlný, pražce jsou perfektně začištěny. Náklon pražců o 8° v celé délce hmatníku je - musím uznat - naprosto geniální myšlenka. Adaptace trvala asi půl hodiny a řeknu vám - jít zpět na klasický hmatník vám pak přijde zcela divné. Náklon totiž zlehčuje prstoklad a to jak při rychlých stupnicích, tak zejména při složitých akordech. Inženýrům v Ibanezu klobouk dolů. Kytara je maličká, absence hlavy malé vzezření ještě umocňuje. Je to neskutečně lehounký nástroj. Celkově je hra velmi příjemná díky celkové ergonomii. Ladění je velmi citlivé, je potřeba to dostat do ruky. Elektronika a přepínače fungují spolehlivě, člověk má z ovládání výborný pocit - nikde nic "neskřípe". Snímače - tady celkem spíše zklamání, nebo spíš smíšené pocity. Na AXE FX celkem ujdou. Na Yamaha THR modelingovém kombíčku opravdu nic moc. Na Hughes Kettner Black Spirit 200 do 2xV30 closed boxu vcelku přijatelné - zvláštní kresba tónu a dobrá dynamika. Nicméně u snímačů to vidím na velmi pravděpodobnou výměnu, pokud si kytaru nechám. Nebo jim ještě potřebuju dát šanci? Celkově vzato výborný nástroj s relativně kvalitním zpracováním.

Mehrere Dutzend Gitarren sind bereits durch meine Hände gegangen. Eine Headless-Gitarre wollte ich vor allem wegen der Ergonomie, der geringen Größe – einfach überall ein passender Begleiter auf Reisen, zum Üben. Die Gitarre macht mit ihrer Verarbeitung einen wahrlich luxuriösen Eindruck. Obwohl die Deckplatte hier und da porös ist, würde man sie bei einem Premium-Instrument wahrscheinlich mit Epoxidharz auffüllen und neu schleifen, hier bleibt ein recht rustikales Finish zurück. Aber es ist nichts Schlimmes, ich kann es vertragen, schließlich ist es Holz, also ein Naturmaterial. Der Hals ist bequem, die Bünde sind perfekt gereinigt. Die Neigung der Bünde um 8° über die gesamte Länge des Griffbretts ist – ich muss zugeben – eine absolut geniale Idee. Die Anpassung hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert und ich sage Ihnen: Die Rückkehr zur klassischen Tastatur wird sich völlig seltsam anfühlen. Die Neigung erleichtert das Fingern, sowohl bei schnellen Tonleitern als auch insbesondere bei komplexen Akkorden. Hut ab vor den Ingenieuren von Ibanez. Die Gitarre ist winzig, das Fehlen einer Kopfplatte unterstreicht das kleine Erscheinungsbild. Es ist ein unglaublich leichtes Werkzeug. Insgesamt macht das Spiel dank der allgemeinen Ergonomie sehr viel Spaß. Das Stimmen ist sehr empfindlich, man muss es in die Finger bekommen. Elektronik und Schalter funktionieren zuverlässig, man hat ein hervorragendes Kontrollgefühl – nirgends „quiekt“ etwas. Sensoren - hier eher eine Enttäuschung bzw. eher gemischte Gefühle. Sie können mit AX FX davonkommen. Wirklich nicht viel über den Yamaha THR Modell-Kombi. Auf Hughes Kettner Black Spirit 200 in 2xV30 Closed Box durchaus akzeptabel - besondere Tonzeichnung und gute Dynamik. Was die Tonabnehmer betrifft, halte ich es jedoch für einen sehr wahrscheinlichen Ersatz, wenn ich die Gitarre behalte. Oder muss ich ihnen trotzdem eine Chance geben? Alles in allem ein hervorragendes Werkzeug mit relativ hochwertiger Verarbeitung.

Automatisierte Übersetzung

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.
E

Evgeny K.

cz Flagge

Tschechien

28.12.2021

Kytara potřebovala trochu práce (jako skoro každá), ale teď je to killer nástroj. Velmi univerzální zvukově.

An der Gitarre musste etwas gearbeitet werden (wie bei fast allen), aber jetzt ist sie ein Killerinstrument. Klanglich sehr vielseitig.

Automatisierte Übersetzung

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.