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EVH und BOSS bündeln ihre Kräfte, um Ihnen das SDE-3000EVH Dual Digital Delay zu präsentieren, eine authentische Nachbildung der Stereo-Delays, die das Herzstück von Eddie Van Halens massivem Live-Gitarrensound mit drei Boxen bilden. Dieser leistungsstarke Prozessor basiert auf dem Vintage-Rackmount-Delay SDE-3000 von Roland und vereint zwei voll ausgestattete SDE-3000 in einem Bodenpedal, gepaart mit umfangreichen Anschlussmöglichkeiten, um ein Wet/Dry/Wet-Rig wie das von Eddie aufzubauen. Sie erhalten außerdem acht von EVH kuratierte Presets mit den genauen Einstellungen seiner tatsächlichen Delay-Einheiten, sodass Sie den weitreichenden räumlichen Delay-Sound des Masters in Ihrem eigenen Setup erleben können.
Eddie Van Halen ist einer der größten und einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten, und seine mühelose Musikalität, seine temperamentvollen Darbietungen und seine übernatürlichen Techniken werden Spieler auch in kommenden Generationen inspirieren. Eddies erstaunlicher Klang ist ebenso legendär und er hat im Laufe seiner Karriere seine Auswahl an Verstärkern und Effekten kontinuierlich verfeinert, um den bestmöglichen Klang zu erzielen.
Die Roland SDE-3000-Delays waren perfekt für seinen einzigartigen Wet/Dry/Wet-Live-Rig-Ansatz und lieferten einen satten, hochwertigen Klang und spezielle Delay-Parameter, die es ihm ermöglichten, den Sound perfekt an seine anspruchsvollen Vorlieben anzupassen. Nachdem er jahrelang die SDE-3000 verwendet hatte, versuchte der immer ehrgeizige und ehrgeizige Eddie herauszufinden, ob er seinen Klang mit einem Konkurrenzprodukt verbessern könnte. Aber er fand nie eine andere Verzögerung, die besser funktionierte, und seine beiden SDE-3000 blieben während seiner langen Karriere Kernbestandteile seines Bühnen-Rigs.
EVH führt Eddies Vermächtnis fort und teilt seine visionären Ideen für Gitarrenausrüstung mit Musikern auf der ganzen Welt. Vor einigen Jahren diskutierten EVH und BOSS über die Idee, den unverwechselbaren Ansatz der Legende mit den Vintage-SDE-3000 allen zugänglich zu machen.
EVH und BOSS haben bei der Entwicklung des SDE-3000EVH eng zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass er Eddies persönlichen Delay-Sound mit absoluter Authentizität liefert. Wir haben für das EVH-Team viele Testgeräte vorbereitet, die akribisch mit den Einstellungen und Sounds des Gitarristen in seinem berühmten 5150-Aufnahmestudio verglichen wurden. Nach einem langen Test- und Feedbackprozess sind wir stolz, Ihnen das fertige Produkt präsentieren zu können, gefüllt mit exakten Klangnachbildungen seiner Presets und verziert mit den charakteristischen EVH-Streifen.
Das ursprüngliche SDE-3000 war ein Mono-Delay, und Eddie verwendete zwei Einheiten mit jeweils einzigartigen Einstellungen, um seinen Sound zu erzielen. Das SDE-3000EVH vereint zwei SDE-3000 in einem Pedal, zusammen mit einer EVH-Preset-Bank, die es Ihnen ermöglicht, alle Einstellungen für die Dual-Delays mit einem Tastendruck zu laden.
Eddie war in den frühen 1990er-Jahren der Pionier seines Wet/Dry/Wet-Setups mit drei Gehäusen, bei dem er einen trockenen Pfad von einem einzelnen Verstärker in der Mittelkabine und der linken und rechten Kabine nutzte, der mit reinen Wet-Delay-Effekten verstärkt wurde, um eine breite, mehrdimensionale Klangbühne zu schaffen. Mit den mehreren Ausgängen und vielseitigen Routing-Modi im SDE-3000EVH ist es möglich, dieses Setup mit Ihren eigenen Verstärkern nachzubilden.
Der SDE-3000EVH verfügt über acht EVH-Voreinstellungen, auf die über einen speziellen Bedienfeldschalter zugegriffen werden kann. Die ersten vier Presets sind für ein Nass-/Trocken-/Nass-Setup konzipiert und repräsentieren die tatsächlichen Presets, die Eddie in seinem Live-Rig verwendet hat. Die nächsten vier Voreinstellungen bieten die gleichen Sounds, angepasst an ein Standard-Stereoverstärker-Setup.
Im Gegensatz zu den klaren, präzisen Tönen anderer digitaler Delays stach der SDE-3000 durch seinen schönen warmen Klang und seine einladende Musikalität aus der Masse hervor. Dies war das Ergebnis einer cleveren und komplexen internen digitalen Verarbeitung in Verbindung mit nichtlinearen Verhaltensweisen der unterstützenden analogen Schaltkreise. Zu diesen Verhaltensweisen gehörten ein variabler Frequenzgang im Vorverstärker basierend auf der Eingangsverstärkung, eine magnetische Sättigung im Anti-Alias-Filter und eine sich entwickelnde Modulation, die durch die Komponenten der Zeit erzeugt wurde. Wir haben diese vielen Faktoren bei der Entwicklung des SDE-3000D eingehend analysiert und so den gesamten Charakter dieses altehrwürdigen Klassikers für die Moderne lebendig gemacht.
Der SDE-3000D verfügt über nahezu alle Parameter des SDE-3000, auf die über eine Retro-Schnittstelle zugegriffen werden kann, die von der Vintage-Hardware abgeleitet ist. Zwei wählbare Verzögerungsbereiche bieten unterschiedliche Frequenzcharakteristiken, wichtige Elemente für den ansprechenden Klang des Originals. Die einzigartige Klangfarbe der externen Rückkopplungsschleifenschaltung des SDE-3000 wurde ebenfalls nachgebildet, und es ist möglich, diese Färbung auszuschalten oder die Rückkopplungsschleife intern mit einem leistungsstarken EQ zu bearbeiten. Sie erhalten außerdem 100 Speicherplätze – statt der acht im Original – plus Übertrag beim Umschalten von Sounds.
Auch die Modulationsschaltung im SDE-3000 trägt zum unverwechselbaren Klang des Effekts bei. Neben den grundlegenden Steuerelementen für Tiefe und Rate ist es möglich, die Phase der anfänglichen Verzögerung und der Verzögerungsrückkopplungsschleife unabhängig voneinander umzuschalten, was die Art und Weise beeinflusst, wie die Modulation reagiert. Das ursprüngliche analoge LFO-Verhalten wurde im SDE-3000D originalgetreu reproduziert, und zusätzlich zur ursprünglichen Dreieckswelle gibt es jetzt eine Sinuswellen-Option. Wir haben außerdem noch mehr Kontrolle über die Verzögerungsphaseneinstellungen für ein breiteres Spektrum an Sounds bereitgestellt.
Während der ursprüngliche SDE-3000 mono war, bietet Ihnen der SDE-3000D zwei diskrete Delays mit unabhängigen Parametern und jeweils Mono- oder Stereomodulation. Lassen Sie die Verzögerungen parallel laufen und schwenken Sie sie, um sich ständig weiterentwickelnde Stereofarben zu erzielen. Oder verketten Sie sie in Reihe, um komplexe Rhythmen und hallartige Tiefe zu erzeugen. Und mit dem flexiblen Audio-I/O können Sie die Effekte für einen breiten Stereobetrieb weiterleiten, jedes Delay an seinen eigenen Ausgang senden oder Effekte und unbearbeitete Sounds für Wet/Dry-Setups aufteilen.
Mit seinem Pedal-basierten Design und den erweiterten Steuerungsoptionen bietet der SDE-3000D eine weitaus größere Vielseitigkeit als sein Rackmount-Modell. Drei integrierte Fußschalter ermöglichen die sofortige Steuerung von Speicherauswahl, Tap-Tempo, Delay-Hold, kurzzeitiger Effektaktivierung und mehr. Zwei Steuerbuchsen ermöglichen den Anschluss von bis zu vier Fußschaltern, zwei Expression-Pedalen oder einem GA-FC/GA-FC EX für den externen Betrieb, und TRS MIDI I/O ist ebenfalls enthalten. Es steht eine große Auswahl zuweisbarer Ziele zur Verfügung, die eine umfassende Echtzeitsteuerung ermöglichen, die weit über die Fähigkeiten des ursprünglichen SDE-3000 hinausgeht.