Lieferland aussuchen
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität unserer Website zu gewährleisten. Nach deiner Zustimmung verwenden wir sie, um den Traffic zu analysieren und Werbung auf Werbeplattformen Dritter zu personalisieren, immer in Übereinstimmung mit den Regeln der Datenschutzerklärung.
Das ist die Basisfrage, die man sich gleich am Anfang stellen sollte. Wenn Sie Punk oder Hard Rock spielen, wahrscheinlich reich Ihnen ein Verstärker mit einem klaren und verzerrten Klang. Sollten Sie aber experimentieren und eigene Sounds kreieren wollen, bereiten Sie sich auf ein langes Durchwühlen in einer großen Anzahl dieser anlockenden Boxen vor. Vergessen Sie es dabei nicht, dass man vor allem die Musik selbst genießen sollte!
Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten. Man muss sich vor allem fragen, ob das Spiel richtig laut werden soll oder bevorzugen Sie lieber leise und sanfte Töne? Für jede Spielart wird sich sicherlich das passende Effektgerät finden - wir hoffen, diese Information erfreut die Herzen von allen Musikern weltweit! Lesen Sie weiter, wir haben für Sie eine kurze Beschreibung der wichtigsten Effekt-Kategorien vorbereitet.
Sagen wir es so: Die Bass-Effekte werden immer funktionieren - egal, mit welchem Musikinstrument sie benutzt werden. ABER: Diese Zauberboxen sind meistens für einen niedrigen Frequenzbereich bestimmt, deshalb funktionieren sie RICHTIG nur mit einem Bass. Bei den Gitarreneffekten ist es ein bisschen anders: viele dieser Effekte werden häufich auch mit Bässen benutzt. Haben Sie keine Angst zu experimentieren! Effekte kann man kaufen und falls nötig wieder verkaufen, die Erfahrung bleibt.
Effekt ist ein elektronisches Gerät. Die meisten sind batteriebetrieben (9V-Batterien). Damit nicht passiert, dass Sie mitten im Konzert Batterien wechseln müssen, empfehlen wir, sich ein passendes Netzteil zu besorgen. Achten Sie auf die richtige Spannung und Polarität! Genauso wichtig sind die Kabel. Ohne Verkabelung kommt man hier nicht weiter.