Lieferland aussuchen

Verkauf beendet

Atomic Redster G9 FIS J + X 12 GW 166 cm Ski

Wenn du ein fliegender Junior bist, der Riesenslalom mag, ist der Atomic Redster G9 FIS J der Ski für dich. Nach den neuesten FIS-Regeln sind alle Formelemente des Skis – Schaufel, Tail, Radius und erhöhte V-Form – speziell auf jüngere Rennfahrer...
Verkauf beendet
Dieses Produkt wird nicht hergestellt oder ist im aktuellen Angebot nicht enthalten.

Produkt Code: AASS02362166 | ID: 373030

Atomic Redster G9 FIS J + X 12 GW 166 cm Ski

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Wenn du ein fliegender Junior bist, der Riesenslalom mag, ist der Atomic Redster G9 FIS J der Ski für dich. Nach den neuesten FIS-Regeln sind alle Formelemente des Skis – Schaufel, Tail, Radius und erhöhte V-Form – speziell auf jüngere Rennfahrer zugeschnitten. Außerdem verfügt er über eine Servolenkung für deine Ski mit Servotec – eine vorgespannte Stange und ein Elastomer auf der Skioberseite unterstützen das Lenkverhalten des Skis in allen Geschwindigkeitsstufen. Agiler in Kurven und stabiler auf Geraden. Hochwertiger Power Woodcore macht den Ski außergewöhnlich geschmeidig. Powered Titanium – eine Titanschicht über und unter dem Kern – sorgt für höchste Stoßdämpfung, starke Laufstabilität und hohen Torsionsflex. Präzision, Kraft, Geschwindigkeit: für die Riesenslalom-Weltmeister von morgen.


Technische Funktionen:

Volle Seitenwand
Servotec
Titanbetrieben
Aktive Flex-Schnittstelle
Kraft-Holzkern
World Cup Base Finish
Strukturiertes Deckblatt
Aktiver Sturz 0/100/0

Fähigkeit: Experte

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

INSIDE ATOMIC SKI:

  • SERVOTEC

Servotec ist eine radikale Innovation für den Renn- und High-Performance-Skifahren auf der Piste. Der Name kommt von „Servolenkung“, denn das ist es – die erste Servolenkung für Ski! Das Geheimnis ist die Servotec-Stange auf der Oberseite des Skis und das Elastomer direkt unter der Bindung:
Der Stab steht unter Spannung, das heißt, das mit ihm verbundene Elastomer wird komprimiert. Der gesamte Ski befindet sich somit in einer vorgespannten Position – quasi drehbereit.

Wenn sich der Ski in eine Kurve biegt, wird die Kompression im Elastomer entspannt. Er federt wie eine Feder aus, zieht die Stange mit und unterstützt aktiv den Flex des Skis. Dadurch wird das Lenken leichter und schneller.

Auf schnellen Geraden dämpfen Rute und Elastomer dann Unebenheiten und Spurrillen im Hang und schlucken sogar negative Schwünge. Dies hält Ihre Lenkung fester und stabiler, wenn Sie mit hohen Geschwindigkeiten geradeaus fahren.

  • BASIS

Die hochverdichteten Sinterböden sind schnell auf jedem Schnee, halten allem stand und sind pflegeleicht.

  • KANTEN

Die Kanten sind aus Stahl, der fünfmal verschleißfester ist als Standardstahl, für Festigkeit und perfekten Halt.

  • TOPSHEETS

Die Topsheets sind leicht und sehr widerstandsfähig – mit unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen für unterschiedliche Terrains.

  • KERN

Das Herzstück eines jeden Skis sind die Materialien – und insbesondere die unterschiedlichen Holzarten – die sein Verhalten bestimmen.

- Ultra-Power-Holzkern:

Aus robuster Buche und leichter Pappel gefertigt – für höchste Laufstabilität und Agilität im Rennski.

- Power-Holzkern:

Ein sportlicher, dynamischer Eschen- und Pappelholzkern, der eine Menge Stabilität verleiht und Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit dämpft.

- Leichter Holzkern:

Dieser aus Pappelholz gefertigte Kern optimiert das Gewicht des Skis, ohne auf Stoßdämpfung oder Stabilität zu verzichten.

- Ultraleichter Holzkern:

Der Pappel- und Karubaholzkern für Ski, bei denen es auf geringes Gewicht ankommt, wie zum Beispiel Tourenski.

- Densolite-Kern:

Ein Schaumkern, der agil ist und Vibrationen dämpft – für müheloses Skifahren.

  • LAMINATE

Um den Hauptkern herum befinden sich die Materialien, die die Leistung eines Skis verfeinern.

- TITAN BETÄTIGT:
Eine Titanschicht über und unter dem Kern sorgt für höchste Stoßdämpfung, starke Laufstabilität und einen hohen Torsionsflex.

- TITANSTABILISATOR:
Eine Titanschicht unter dem Kern für hervorragende Stoßdämpfung und Torsionsflex.


- TITANRÜCKgrat:
Eine ultraleichte Titanium-Einlage verläuft über die gesamte Skilänge und sorgt für außergewöhnliche Laufstabilität.


- KOHLENSTOFFBETRIEBEN:
Eine Carbonschicht über und unter dem Kern – für hohe Festigkeit bei geringem Gewicht in Ski wie dem Ultimate.


- CARBON-TANK-NETZ:
In Vantage und Vantage X – eine Schicht aus supersteifem, gewebtem Mesh, das dem Ski mehr Festigkeit verleiht, ohne das Gewicht zu erhöhen.


- CARBON-RÜCKgrat:
Eine ultraleichte Carbon-Einlage, die wie ein stabilisierendes Rückgrat über die gesamte Skilänge verläuft. Dies bietet außergewöhnliche Agilität und Kantenhalt ohne zusätzliches Gewicht.


- GLASFASERLAMINATE:
Glasfaserschichten, die sich hervorragend für Torsionssteifigkeit über die Länge und Breite des Skis eignen. Leicht und sehr dynamisch.

  • SEITENWÄNDE

Seitenwände beeinflussen, wie der Ski Stöße dämpft und Kraft überträgt. Wir verwenden vier verschiedene Typen, um unterschiedlichen Schnee- und Skitypen gerecht zu werden.

- VOLLE SEITENWAND:
Läuft über die gesamte Skilänge für präzises Lenken, ideal für leistungsstarke Renn- und Pistenski.


- VOLLKAPPE:
Eine Konstruktion ohne Seitenwand, bei der das obere Blatt über die Kanten geklappt wird, was die Handhabung erleichtert.

Parameter und Spezifikation

Eignung

Geschlecht

Altersstufe

Fähigkeitslevel


Eigenschaften

Skibindung

Farbe laut Hersteller

Red

Kern

Model Jahr

Technologie

Active Camber, Active Flex Interface, Full Sidewall, Power Woodcore, Servotec, Titanium Powered, World Cup Base Finish


Maße und Gewicht

Länge

166 cm

Breite Skimitte

65 mm

Breite Skispitze

106 mm

Breite Skiende

88 mm

Radius

18,1 m


Land

Hergestellt in

Österreich


Empfohlenes Zubehör