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Arturia MiniBrute 2 Noir Synthesizer

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Arturia MiniBrute 2 Noir Synthesizer

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MiniBrute 2 hat sich aus dem legendären Monosynthesizer entwickelt, der die analoge Szene mit seinen mischbaren Wellenformen, dem Steiner-Parker-Filter und dem Brute Factor revolutionierte. Mit der halbmodularen Architektur können Sie jetzt sein Genom spleißen und seine rohe Kraft in die Welt des modularen Eurorack erweitern. MiniBrute 2 ist aus...
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Synthesizer Arturia MiniBrute 2 Noir Synthesizer

Arturia MiniBrute 2 Noir Synthesizer

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Produkt Code: MINIBRUTE-2-NOIR | ID: 1003869

Arturia MiniBrute 2 Noir Synthesizer

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

MiniBrute 2 hat sich aus dem legendären Monosynthesizer entwickelt, der die analoge Szene mit seinen mischbaren Wellenformen, dem Steiner-Parker-Filter und dem Brute Factor revolutionierte. Mit der halbmodularen Architektur können Sie jetzt sein Genom spleißen und seine rohe Kraft in die Welt des modularen Eurorack erweitern. MiniBrute 2 ist aus der Linie seines Vorgängers hervorgegangen und ein anpassungsfähiger, dynamischer Synthesizer mit halbmodularer Architektur und enormer Konnektivität. Das ist Synthesizer-Evolution. Von den frühesten elektronischen Instrumenten an haben Synthesizer die Möglichkeiten, die Musikern zur Verfügung stehen, erweitert und verbessert. MiniBrute 2 war geboren! Ein Synthesizer, der riesig klingen würde und dennoch kompakt, in sich geschlossen und vielseitig ist. Ein Instrument, das sowohl umfassend als auch entwicklungsfähig wäre. MiniBrute 2 fegt Konventionen in Bezug auf Sound, Funktionen und Vorurteile darüber, was ein Synthesizer sein sollte, beiseite.

Ausgänge

Ausgänge

  • Jack 6,3 mm TRS
  • Kopfhörerbuchse 6,3 mm TRS
LFO

LFO: 2

Ein LFO oder Niederfrequenzoszillator erweckt elektronischen Sound zum Leben. Er verleiht synthetischen Sounds und Effekten Bewegung und Spannung und spielt sowohl bei subtiler Synthese als auch bei gewagtem Sounddesign eine wichtige Rolle. Den LFO selbst hört man jedoch nicht, da er als Modulator fungiert. Das bedeutet, dass er das Audiosignal nicht direkt beeinflusst, sondern andere Parameter wie Oszillatortonhöhe und Filter-Clipping anpasst.

Envelope

Envelope: ADSR

Mit dem Hüllkurvenfilter vom Typ ADSR (Attack, Decay, Sustain, Release) können Sie die Dynamik und Form Ihres Sounds präzise steuern. Die ADSR-Komponenten sind im Folgenden detailliert aufgeführt: Attack: Gibt an, wie schnell der Sound bei Aktivierung seine maximale Lautstärke erreicht. Decay: Gibt die Zeit an, die die Lautstärke benötigt, um vom Maximum auf ein Sustain-Niveau abzufallen. Sustain: Stellt einen stabilen Lautstärkepegel dar, der beibehalten wird, solange der Sound aktiv ist. Release: Gibt an, wie schnell die Lautstärke nach dem Loslassen des Sounds auf Null abfällt.

Oszillatoren

Oszillatoren: Ja

Ein leistungsstarkes Oszillatorsystem ermöglicht es Benutzern, reichhaltige und variable Klangtexturen zu erstellen. Oszillatoren können eine Vielzahl von Wellenformen erzeugen, darunter Sinus, Rechteck, Dreieck und Rauschen, was Kreativität und Experimentierfreude ermöglicht.

Effekttypen

  • Sweep Effects
  • Brute Factor Drive

Kopfhörerausgang: Ja

Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.

MIDI-Interface: Ja

Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.

Tastenanzahl: 25

Dieses Instrument verfügt über 25 Tasten, was 2 Oktaven entspricht, und bietet eine große Bandbreite an Tönen für vielfältige musikalische Anwendungen.

Eingänge

  • CV (patchpoints)
  • MIDI IN

Tastentyp

  • Synth Action
  • Velocity-Sensitive

Arpeggiator: Ja

Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.

Modulation: Ja

Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.

Pitch Bend: Ja

Pitch Bend ermöglicht sanfte Tonhöhenänderungen und verleiht dem musikalischen Ausdruck mehr Ausdruckskraft. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Effekte wie Glissando oder Vibrato zu erzeugen. Sie ermöglicht es dem Spieler, in Echtzeit subtile oder dramatische Änderungen am Klang vorzunehmen. Pitch Bend ermöglicht es Musikern, sanfte Übergänge zwischen Noten zu erzeugen und so die Dynamik und Ausdruckskraft ihrer Darbietungen zu steigern.

Sequencer: Ja

Der Sequenzer bietet Musikern ein Werkzeug zum Komponieren und Arrangieren von Musik, mit dem sie musikalische Sequenzen erstellen und bearbeiten können. Mit dieser Funktion können Sie sich wiederholende Muster aufnehmen und wiedergeben. So können Sie problemlos komplexe Rhythmen und Melodien erstellen. Mit dem Sequenzer können Sie außerdem verschiedene musikalische Elemente übereinander legen, mit anderen Geräten synchronisieren und Parameter in Echtzeit anpassen. Diese Flexibilität macht den Sequenzer zu einem unschätzbaren Werkzeug für die Musikproduktion, das Experimentieren mit neuen Klängen und das Erstellen origineller Kompositionen.

Packungsinhalt

  • Handbuch
  • Adapter

Eignung

Typ

Semi-modular

Funktionen

Aftertouch

LFO

2

Envelope

ADSR

Oszillatoren

Ja

Modulation

Ja

Arpeggiator

Ja

Anzahl der Presets

MIDI-Interface

Ja

Bluetooth

Eingebauter Lautsprecher

Eigenschaften

Sound Engine

Tastenanzahl

25

Tastentyp

Synth Action, Velocity-Sensitive

Klaviatur-Oberfläche

Glatt

Keyboard-Größe

Standard

Polyphonie

1

Pitch Bend

Ja

Speichermedium

Display

Farbe

Ein- und Ausgänge

Kopfhörerausgang

Ja

Pedaleingänge

Mikrofoneingang

USB

Ja

USB MIDI

Ja

USB to Device

USB to Host

Ja

Speicherkarte-slot

Effekte

Filter

Steiner-Parker

Sequencer

Ja

Verpackung

Packungsinhalt

Speisung

Batteriebetrieb möglich

Stromversorgung

240V

Zubehör

Inklusive Netzteil

Ja

Maße und Gewicht

Breite (cm)

48,4

Höhe (cm)

5,8

Tiefe (cm)

33,6

Gewicht

4,8 kg

Nettogewicht (kg)

4,8

Land

Hergestellt in

China

5 / 5

Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 3

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