Produkt Code: PRO-3-SPECIAL-EDITION | ID: 1000023
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Der Pro 3 SE ist Sequentials Special Edition seines neuen Flaggschiffs 2-VCO + Wavetable Mono/Paraphonic Synthesizer. Es verfügt über ein schönes, in mehreren Winkeln nach oben kippbares Panel und eine komplette hochwertige Nussbaumverkleidung.
Der Pro 3 SE verfügt über die gleiche leistungsstarke Sound-Engine wie die Standard Edition Pro 3: drei Oszillatoren, drei Vintage-Filter, drei LFOs, vier loopbare Hüllkurven, eine massive 32-Slot-Mod-Matrix und einen 16 x 16 x 4-Sequenzer. Fügen Sie zwei digitale Effekte und vier Steuerspannungsein- und -ausgänge hinzu, und Sie haben ein enorm leistungsstarkes Instrument, das genauso spannend zu programmieren wie zu spielen ist.
Der Pro 3 SE ist ein Hybrid aus solider Analogsynthese der alten Schule gepaart mit vielseitiger digitaler Technologie. Seine zwei spannungsgesteuerten Oszillatoren sorgen für Wärme und Präsenz, während der dritte Wavetable-Oszillator für digitale Kanten und Körnung sorgt. Mit 32 Tabellen mit jeweils 16 Wellen und Wave-Morphing sind die klanglichen Möglichkeiten immens. Abgestimmtes Feedback mit Grunge und analoger Verzerrung liefern bei Bedarf industrietaugliche Frechheit.
Das Herzstück des schwungvollen Sounds des Pro 3 SE sind seine Filter im Vintage-Stil. Filter 1 ist ein 4-Pol-Tiefpass-Design basierend auf dem Prophet-6-Filter. Filter 2 ist ein klassischer Transistor-Ladder-Filter mit optionaler Resonanzkompensation, um seinen Bass-Punch zu bewahren. Filter 3 ist ein klassisches 2-poliges, zustandsvariables Design basierend auf dem OB-6-Filter, das stufenlos zwischen Tiefpass-, Notch- und Hochpass-Betrieb variiert werden kann, mit einem optionalen Bandpass-Modus. Ein zusätzlicher Drive-Regler sorgt für noch mehr Punch, wenn es mal richtig dreckig werden soll.
Das möglicherweise leistungsstärkste Leistungswerkzeug des Pro 3 SE ist der Sequenzer. Mit 16 Spuren, 16 Steps und 4 Phrasen bietet es sowohl Echtzeit- als auch Step-Input, Ratcheting, variable Gate- und Sequenzlängen, mehrere Wiedergabemodi und paraphonischen Betrieb. Es synchronisiert sich auch mit MIDI-Clock und externem Audioeingang und gibt Steuerspannungen ein/aus. Neben Noten können Sequenzspuren jeden Parameter in der Modulationsmatrix mit 171 Zielen steuern.
Die Effektsektion des Pro 3 SE bietet Delays, Reverbs, Time-Domain-Effekte wie Chorus/Phasing/Flanging und mehr. Es gibt vier loopbare fünfstufige Hüllkurvengeneratoren, drei synchronisierbare LFOs mit Slew und Phase Offset, einen voll ausgestatteten Arpeggiator und eine 32-Slot-Modulationsmatrix mit Dutzenden von Modulationsquellen und über hundert Zielen.
Über den Pedaleingang können Sie ein externes Pedal anschließen, das die Steuerungsmöglichkeiten des Instruments erweitert und zu einem reicheren musikalischen Ausdruck beiträgt sowie die Flexibilität und Ausdruckskraft beim Spielen und Komponieren von Musik erhöht.
Mit dem Hüllkurvenfilter vom Typ ADSR (Attack, Decay, Sustain, Release) können Sie die Dynamik und Form Ihres Sounds präzise steuern. Die ADSR-Komponenten sind im Folgenden detailliert aufgeführt: Attack: Gibt an, wie schnell der Sound bei Aktivierung seine maximale Lautstärke erreicht. Decay: Gibt die Zeit an, die die Lautstärke benötigt, um vom Maximum auf ein Sustain-Niveau abzufallen. Sustain: Stellt einen stabilen Lautstärkepegel dar, der beibehalten wird, solange der Sound aktiv ist. Release: Gibt an, wie schnell die Lautstärke nach dem Loslassen des Sounds auf Null abfällt.
Ein LFO oder Niederfrequenzoszillator erweckt elektronischen Sound zum Leben. Er verleiht synthetischen Sounds und Effekten Bewegung und Spannung und spielt sowohl bei subtiler Synthese als auch bei gewagtem Sounddesign eine wichtige Rolle. Den LFO selbst hört man jedoch nicht, da er als Modulator fungiert. Das bedeutet, dass er das Audiosignal nicht direkt beeinflusst, sondern andere Parameter wie Oszillatortonhöhe und Filter-Clipping anpasst.
Dieser Synthesizer mit drei Oszillatoren bietet eine breite Palette an Klangmöglichkeiten und kreativem Ausdruck. Mit drei Oszillatoren können Benutzer mit harmonischen Interaktionen experimentieren, die Frequenzen und Amplituden einzelner Oszillatoren anpassen und zusammengesetzte Klänge erstellen, die unterschiedliche Texturen und Farben kombinieren.
Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.
Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.
Dieses Instrument verfügt über 37 Tasten, was 3 Oktaven entspricht, und bietet eine große Bandbreite an Tönen für vielfältige musikalische Anwendungen.
Die Aftertouch-Technologie der Tasten ermöglicht es Musikern, ihrem Spiel eine neue Ausdrucksebene hinzuzufügen. Wenn eine Taste den tiefsten Punkt ihres Anschlags erreicht, kann der auf die Taste ausgeübte Druck weiterhin wahrgenommen und zur Steuerung verschiedener Aspekte des Klangs wie Vibrato, Lautstärke oder Tonmodulation verwendet werden.
Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.
Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.
Pitch Bend ermöglicht sanfte Tonhöhenänderungen und verleiht dem musikalischen Ausdruck mehr Ausdruckskraft. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Effekte wie Glissando oder Vibrato zu erzeugen. Sie ermöglicht es dem Spieler, in Echtzeit subtile oder dramatische Änderungen am Klang vorzunehmen. Pitch Bend ermöglicht es Musikern, sanfte Übergänge zwischen Noten zu erzeugen und so die Dynamik und Ausdruckskraft ihrer Darbietungen zu steigern.
Der Sequenzer bietet Musikern ein Werkzeug zum Komponieren und Arrangieren von Musik, mit dem sie musikalische Sequenzen erstellen und bearbeiten können. Mit dieser Funktion können Sie sich wiederholende Muster aufnehmen und wiedergeben. So können Sie problemlos komplexe Rhythmen und Melodien erstellen. Mit dem Sequenzer können Sie außerdem verschiedene musikalische Elemente übereinander legen, mit anderen Geräten synchronisieren und Parameter in Echtzeit anpassen. Diese Flexibilität macht den Sequenzer zu einem unschätzbaren Werkzeug für die Musikproduktion, das Experimentieren mit neuen Klängen und das Erstellen origineller Kompositionen.
Typ
Keyboard Synthesizer
Tastatur-technologie
Semi Weighted
Aftertouch
LFO
Envelope
ADSR
Oszillatoren
Modulation
Arpeggiator
Effekttypen
Anzahl der Klänge
512
Anzahl der Presets
MIDI-Interface
Bluetooth
Sound Engine
Tastenanzahl
Tastentyp
Fatar, Semi Weighted with Aftertouch
Klaviatur-Oberfläche
Glatt
Keyboard-Größe
Standard
Polyphonie
Pitch Bend
Ja
Speichermedium
Display
Farbe
Kopfhörerausgang
Pedaleingänge
USB
USB MIDI
Filter
Ja
Sequencer
Ja
Inklusive Netzteil
Breite (cm)
37
Höhe (cm)
12,8
Tiefe (cm)
68,6
Gewicht
12,3 kg
Nettogewicht (kg)
12,3
Hergestellt in
USA