Produkt Code: KROPSIXMK2 | ID: 1130725
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Opsix mk II ist ein digitaler Synthesizer wie kein anderer. Basierend auf der Sound-Engine des ursprünglichen Opsix wurde die Anzahl gleichzeitiger Stimmen und Voicings auf erstaunliche 64 Stimmen erweitert. Das Ergebnis ist überlegene Leistung und präzise Steuerung.
Der opsix Operator Mixer vereinfachte erstmals die FM-Synthese und machte sie nicht nur verständlich, sondern auch steuerbar. Mit zusätzlichen Synthesefunktionen und Programmierung bot er einen effizienteren Workflow und einen noch satteren Sound.
Außerdem ist es vollständig kompatibel mit den Sounds und Samples sowohl der Original-opsix- als auch der opsix Native-Software, einschließlich zahlreicher hochwertiger Bibliotheken.
Das Herzstück jedes Sounds ist der Operator Mixer von opsix mk II – ein einfacher Satz von sechs Fadern und Reglern, die zum Erkunden einladen. Jeder Teil leuchtet rot, um Träger anzuzeigen, oder blau, um Modulatoren anzuzeigen. Durch die Manipulation eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Klanggestaltung, mit denen Sie Ihren musikalischen Ideen neues Leben einhauchen können. Dieser unkomplizierte, praktische Workflow ist Teil dessen, was opsix mk II so einzigartig macht, genau wie die Sounds, die es bietet.
Egal, ob Sie ein Preset optimieren oder einen Patch von Grund auf neu erstellen, die sechs Dateneingabeknöpfe auf der rechten Seite ermöglichen Ihnen schnellen Zugriff auf die benötigten Parameter und synchronisieren sich nahtlos mit dem großen OLED-Display, sodass Sie eine klare, zielgerichtete Richtung für Ihren Workflow erhalten. In Verbindung mit dem Mixer ist das Erstellen neuer Sounds super einfach und – was am wichtigsten ist – unterhaltsam!
Wählen Sie aus einer großen Auswahl analoger Filter, vom radikalen Tiefpass-/Hochpassfilter Korg MS-20 bis zum leistungsstarken und dennoch sanften Tiefpassfilter KORG Polysix, der Ihrem Sound ein Vintage-Feeling verleiht. Es gibt auch zwei- oder vierpolige Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Bandsperrfilter mit Resonanz.
Es gibt sogar einen integrierten Spektrumanalysator und ein Oszilloskop, das Ihnen über den Bildschirm visuelles Feedback zu der Musik gibt, die Sie machen.
Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.
Der Sequenzer bietet Musikern ein Werkzeug zum Komponieren und Arrangieren von Musik, mit dem sie musikalische Sequenzen erstellen und bearbeiten können. Mit dieser Funktion können Sie sich wiederholende Muster aufnehmen und wiedergeben. So können Sie problemlos komplexe Rhythmen und Melodien erstellen. Mit dem Sequenzer können Sie außerdem verschiedene musikalische Elemente übereinander legen, mit anderen Geräten synchronisieren und Parameter in Echtzeit anpassen. Diese Flexibilität macht den Sequenzer zu einem unschätzbaren Werkzeug für die Musikproduktion, das Experimentieren mit neuen Klängen und das Erstellen origineller Kompositionen.
Ein LFO oder Niederfrequenzoszillator erweckt elektronischen Sound zum Leben. Er verleiht synthetischen Sounds und Effekten Bewegung und Spannung und spielt sowohl bei subtiler Synthese als auch bei gewagtem Sounddesign eine wichtige Rolle. Den LFO selbst hört man jedoch nicht, da er als Modulator fungiert. Das bedeutet, dass er das Audiosignal nicht direkt beeinflusst, sondern andere Parameter wie Oszillatortonhöhe und Filter-Clipping anpasst.
Pitch Bend ermöglicht sanfte Tonhöhenänderungen und verleiht dem musikalischen Ausdruck mehr Ausdruckskraft. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Effekte wie Glissando oder Vibrato zu erzeugen. Sie ermöglicht es dem Spieler, in Echtzeit subtile oder dramatische Änderungen am Klang vorzunehmen. Pitch Bend ermöglicht es Musikern, sanfte Übergänge zwischen Noten zu erzeugen und so die Dynamik und Ausdruckskraft ihrer Darbietungen zu steigern.
Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.
Über den Pedaleingang können Sie ein externes Pedal anschließen, das die Steuerungsmöglichkeiten des Instruments erweitert und zu einem reicheren musikalischen Ausdruck beiträgt sowie die Flexibilität und Ausdruckskraft beim Spielen und Komponieren von Musik erhöht.
Mit dem Hüllkurvenfilter vom Typ ADSR (Attack, Decay, Sustain, Release) können Sie die Dynamik und Form Ihres Sounds präzise steuern. Die ADSR-Komponenten sind im Folgenden detailliert aufgeführt: Attack: Gibt an, wie schnell der Sound bei Aktivierung seine maximale Lautstärke erreicht. Decay: Gibt die Zeit an, die die Lautstärke benötigt, um vom Maximum auf ein Sustain-Niveau abzufallen. Sustain: Stellt einen stabilen Lautstärkepegel dar, der beibehalten wird, solange der Sound aktiv ist. Release: Gibt an, wie schnell die Lautstärke nach dem Loslassen des Sounds auf Null abfällt.
Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.
Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.
Aftertouch
LFO
Envelope
ADSR
Oszillatoren
Modulation
Arpeggiator
MIDI-Interface
Sound Engine
Tastentyp
Release sensitive, Velocity-Sensitive
Keyboard-Größe
Standard
Pitch Bend
Ja
Display
Kopfhörerausgang
Pedaleingänge
USB
Filter
Ja (11 )
Sequencer
Ja
Packungsinhalt
Stromversorgung
Adapter
Breite (cm)
56,5
Höhe (cm)
9
Tiefe (cm)
33,8
Nettogewicht (kg)
2,9